Dies ist eine Demo-Installation. Jegliche Bestellung in diesem Shop wird weder beachtet noch ausgeführt.

04193-5080141Kontakt

0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

CM2.16 Kielkühlung ohne Getriebe

Kurzübersicht

Zweizylinder mit 16 PS
Kielkühlung ohne Getriebe
Auspuffkrümmer aus salzwasserbeständigem Guss, daher lange Lebensdauer bei gleichbleibender Wirkung
Ölansaugpumpe im Lieferumfang
auf Grundlage eines Industriemotors von Mitsubishi, weltweit bewährt mit weltweitem Service

Artikelnummer: AA.251.20000

6.712,27 €

Frachtkosten: 70,00 €

inkl. MwSt.

Details

Unser Zweizylindermotor ist um eine zuverlässige Mitsubishiplattform herum gebaut, die sich einen guten Ruf als robuster und zuverlässiger Industriemotor erworben hat.

Darum bietet auch Craftsmann 6 Jahre Gewährleistung.

Er wurde mit neuestem Know-how und neuester Technik, Leistung, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit zu einem guten Schiffsdiesel weiterentwickelt.

Craftsman Marine hat diese Grundmotoren nach drei Prinzipien ausgewählt: Leistung, Zuverlässigkeit und Sparsamkeit.

Der Motor ist für seine geringe Größe sehr leistungsstark und infolge der kompakten Bauweise passt er auch in den kleinsten Maschinenraum.

Der CM2.16 ist ein gut ausgewuchteter, schwingungsfrei laufender Motor, der auch der neuesten europäischen Sportbootrichtlinie (RCD) genügt.

Er genügt auch den im Januar 2016 (2013/53/EU) in Kraft tretenden gesetzlichen Bestimmungen.

Alle Dieselmotoren von Craftsman Marine auf Mitsubishiplattform sind auch mit Kielkühlung erhältlich.

Dies kann bei Fahrt in seichten oder schlammigen Gewässern oder für Boote mit geringem Tiefgang in Gewässern mit beschränkter Tiefe von großem Vorteil sein.

Aufgrund der unerreichten Qualität und dem exzellenten Service auf der Grundlage von jahrzehntelanger Erfahrung sind diese kielgekühlten Motoren die perfekte Lösung für das sanfte Gleiten durch Wasser, in dem Schlamm, Sand und Abfall eine potentielle Gefahr darstellen und herkömmliche Wasserkühlungen zusetzen können.

Bei unseren kielgekühlten Motoren setzen wir Kühltechnik neuester Bauart ein. Einfach gesprochen ist keine Rohwasserpumpe erforderlich.

Dadurch entfallen ein oder mehrere Inspektionspunkte am Motor.

Diese Motoren brauchen weniger Wartung und liegen seltener still.

Mit Kielkühlung pumpt die Wasserpumpe am Motor lediglich Kühlflüssigkeit durch Motor und Kühlelement.

Daher benötigt ein kielgekühlter Motor jedoch ein wärmebeständiges Abgassystem.

Sie erhalten einen Montagefertigen Motor, für individuellen Erweiterungen oder Montage nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Gern beraten wir Sie wenn es über die Standartausstattung des Motor hinaus geht.

Nutzen Sie die Möglichkeit wie verlängerten Ölpeilstab, abgesetzen Ölfilter oder individuell zusammgestellten Schaltpanel.

Vorteile von Craftsman

Schalldämpfer für Luftansaugung:

Der Schalldämpfer für Luftansaugung ist für optimalen Luftstrom zum Motor bei gleichzeitig minimalem Schallrückschlag vom Motor durch den Lufteinlass ausgelegt. Er besteht aus langlebigem synthetischen Werkstoff und sorgt so für sorgenfreies und entspanntes Fahren.

Cupronickel-Wärmetauscher und Auspuffkrümmer:

keine Zinkanode erforderlich!
Die Kupfer-Nickel-Legierung gibt Wärme besser ab als Stahl oder Aluminium, wodurch der Motor besser gekühlt wird. Der Wärmetauscher dient auch als Ausdehnungstank für das Motorkühlwasser.
Darüber hinaus ist dieses Material besonders beständig gegen Korrosion durch Salzwasser, so dass eine Anode überflüssig ist.

Wasserdichte Kabelstecker:

Der Kabelbaum des Motors ist mit wasserfesten (IP67) Kabelsteckern versehen, so dass sicher keine Feuchtigkeit und kein Staub in die Kabelklemmen eindringt.

Motorpanel:

individuell zusammstellbare Motorpanel sowie eine große Auswahl Standartpanels

Optionen:

- Öldrucksensor anstatt Schalter, mehr Information über Ihren Motor mit einer passenden Anzeige

- Temperatursensor für Kühlwasser, mehr Informationen über Ihren Motor mit einer passenden Anzeige

- längerer Messstab. Wenn der Motor in einem engen Raum sitzt, kann Ölstandsmessung zur schmerzhaften Gymnastik werden. Mit dem optionalen längeren Messstab von Craftsman Marine gehört dies der Vergangenheit an.

- abgesetzter Ölfilter. Nach dem endgültigen Einbau des Motors in das Boot kann der Ölfilterwechsel schwierig werden. Um den Ölfilter einfacher und schneller wechseln zu können, hat Craftsman Marine das Kit mit abgesetztem Ölfilter entwickelt. Der Ölfilter kann an jeden beliebigen Ort gesetzt werden. Standardschlauchlänge 1m.

Download

Grundmotor Mitsubishi
Zylinder 2
Zylinder Volumen 635
Leistung 16 HP
max. Umdrehungen 3600 rpm
Drehmoment 36 Nm
Aspiration natural
Lichtmaschine Bosch 70A / 12Volt
Kühlsystem indirekt mit Wärmetauscher
Flexible Motoren Befestigung CM Type 2
Calorifier Connection optional
Auspuff Durchmesser 40 mm
Absicherung 10 A
Magnetventil abschalten über Motorpanel
Max. Installation Winkel 15 Grad Rückwärts
Zusatzinformation

mit Saildrive ZFSD10 2,23:1

- Kabelbaum 2m incl. Sicherungen und Multistecker

- Satz Vibrationsdämpfer

- Ölabsaugpumpe

Alle Craftsman Marine-Motoren könen gegen Aufpreis mit einem Boiler Anschlusskit ausgerüster werden, bitte bestellen Sie das als Zubehör.

  1. Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Produkt-Anhänge

Name Beschreibung Typ Größe Download Link
Ersatzteile CM2.16 pdf 12.05 MB Download
Garantiebedienung engl. pdf 487.15 KB Download
CM Service und Garantiebuch pdf 847.58 KB Download